Bischofsempfang der Fuldaer Prinzenmannschaft am 9.2.2012

Februar 10, 2012 Keine Kommentare

„Föllsch Foll – hinein!“ erklang es gestern im Wohnhaus von Fuldas Bischof Heinz-Josef Algermissen.

Bereits zum zehnten Mal hatte dieser zum alljährlichen Bischofsempfang der Karnevalisten geladen und sehr gerne waren das Präsidium der Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG) mit Präsident Christian Wighardt, den Vizepräsidenten Dr. Frank Steinhauer und Gerhard Köller sowie Prinz Michael Logisticus LXXI. mit seinen Adjutanten Udo Müller und Martin Geisendörfer, Prinzenmariechen Lena Stelzner, Ordonanzoffizier Frank Thiemann sowie Zeremonienmeister Charlie Bohl gekommen.

In seiner Ansprache erläuterte Bischof Algermissen, dass dieser Termin einer seiner liebsten sei, auf jeden Fall sei es der bunteste. Glaube, Hoffnung und Humor gehören für ihn zusammen, denn wer aus ganzem Herzen Lachen kann, sei auch ein friedlicher Mensch. Die FKG bringe durch ihre Fremdensitzungen und den Rosenmontag den Humor. Zum Schluss sprach Algermissen noch ein großes Kompliment für die Leistungen der Karnevalisten aus.

FKG-Präsident Christian Wighardt erklärte, dass die Einladung zum Bischofsempfang auch für Präsidium und Prinz einer der Höhepunkte der jeweiligen Kampagne sei. Humor und Lachen den Menschen zu bringen, sei auch für sie sehr wichtig. Aber nicht nur bei den Sitzungen käme dieses deutlich zum Vorschein, ganz besonders bei den Besuchen in Altenheimen oder Krankenhäusern.

Prinz Michael Logisticus LXXI. betonte, für ihn sei es eine große Ehre, habe er doch eine sehr enge Beziehung zur Michaelskirche, zu Fulda und zur Kirche insbesondere. Deshalb seien auch die Michaelskirche in seinem Orden zu sehen. Er freute sich über die Herzlichkeit des Empfangs, die der Bischof, seine Mutter Mathilde und die anwesenden Kirchenmänner und -frauen ihm bereiteten. Mit netten Gesprächen, dem gemeinsamen Rundgang durch das Haus und der Ordensverleihung ging dieser Empfang zu Ende.

VN:F [1.9.22_1171]

Bewerte diesen Beitrag

Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Aktuelles, Presse-Galerie

Kommentar schreiben

(required)

(required)


Hochzeitsfotos von Nathalie und André

Hochzeitsfotos von Nathalie und André Hochzeitsfotograf: Ralph Leupolt Hochzeitslocation: Körbelshütte in Bimbach Liebe Nathalie und lieber André, es war...

Hochzeitsfotos von Franziska und Thomas

Hochzeitsfotos von Franziska und Thomas Hochzeitsfotograf Ralph Leupolt Location: Wasserkuppe / Rhön Liebe Franziska und lieber Thomas, vielen Dank,...

Fotograf Lupo, Familienfotos mit Nele und Riecke

Familienfotos vom Fotograf Lupo Trotz großer Sommerhitze sind wunderschöne Familienfotos entstanden. Die zwei Blumenmädchen Nele und Riecke sind so...

Hochzeitsfotograf Lupo, Hochzeitsfotos Natalie und Marcel

Hochzeitsfotos von Natalie und Marcel Location: Sippelshof in Fulda-Sickels Liebe Natalie, lieber Marcel! Vielen Dank, dass ich euer Hochzeitsfotograf...

Hochzeitsfotograf Lupo, Hochzeitfotos von Lisa und Philipp

Hochzeitsfotos von Lisa und Philipp Es war ein wunderschöner Tag, den ihr nie vergesst! Liebe Lisa, lieber Philipp …...

Priesterweihe im Fuldaer Dom

Im Rahmen eines feierlichen Pontifikalamtes hat Bischof Heinz Josef Algermissen am Samstag im überfüllten Hohen Dom zu Fulda fünf...

Das fürstliche Gartenfest, Schloss Fasanerie 2015

Das diesjährige fürstliche Gartenfest auf Schloss Fasanerie war eines der Schönsten, es wurde bei durchweg gutem und trockenem Wetter...

Hochzeit von Nadine & Michael

Nadine und Michael waren ein sehr fotogenes Hochzeitspaar, es hat mir viel Spaß gemacht die beiden zu fotografieren. Dank...

Daniela und Michael im Fotostudio

Noch frisch verliebt! Daniela und Michael haben sich super fotografieren lassen! Den beiden hat es Spaß gemacht, man sieht...

Fotoshooting mit Alina

Das Fotoshooting war ein Geschenk ihrer Mama … Nachwuchsmodel Alina hat sich toll fotografieren lassen! ! Sie hat auch...

Top